Rei

Zur Karate Übersicht (Unterseiten)

Man kann nicht früh genug beginnen...

==========================================================================================================

Wer früh beginnt und lange durchhält, kann weit kommen!

Bei uns können Kinder ab dem Schulalter die Kampfkunst Karate erlernen.

Sollte ihr Kind jünger sein - sprechen sie uns an. Wer richtiges Interesse hat, kann auch schon früher beginnen. Es gibt mehrere erfolgreiche Versuche auch schon 4-Jährige ins Training zu integrieren.

Besonders gute Aussichten auf Erfolg bestehen unserer Erfahrung nach durch die Teilnahme am Eltern-Kind -Training.

Der Einstieg ist durch ist eine kontinuierliche Aufnahme ins Training am Montag möglich. Die Wartezeit zu einem Einsteigerkurs entfällt.

Zeiten siehe Training.

Einblick Ballkoordinationstraining

Ballkoordinationstraining

Multimedia-Sound-Karate

Multimedia-Sound-Karate fördert die Koordination, also die "Motorische Intelligenz".

Im Bereich Kinder und Jugend arbeiten wir mit dem neuen und modernen Multimedia-Sound-Karate-Programm unseres Bundesverbandes (DKV). Dieses Programm darf sogar in Schulen eingesetzt werden.

Dabei gibt es Kräftigung, Koordination, Gleichgewicht, Fitness und Karate - sehr zum Vergnügen der Kinder.

Priorität für Vielseitigkeit
Die Konzeption „DKV-Sound-Karate“ verfolgt als eines der wichtigsten Ziele die Schaffung einer möglichst breiten und belastbaren Basis in Bezug auf Motorik, Koordination, allgemeinsportliche Fähigkeiten und Fertigkeiten. Durch die breite Grundlagenausbildung soll einer vorzeitigen Spezialisierung entgegengewirkt werden. (Quelle DKV).