---Fitness---Gesundheit---Sicherheit---Spaß----------------------------------------Fi(gh)t for Fun---

Zur Karate Übersicht (Unterseiten)

Pressespiegel, Galerie Archiv

Einblick: Koordinationstraining Fangspiel

Ballkoordinationstraining

2018

Die Europäische Woche des Sports 2018

Unser Beitrag

Die Europäische Woche des Sports findet vom 23. bis 30. September 2018 statt.
Was ist die Europäische Woche des Sports? Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Kommission mit dem Ziel, die Menschen in Europa für ein aktiveres Leben zu begeistern.

Europaweit nehmen alle EU-Mitgliedsstaaten sowie weitere Partner-Länder an der Kampagne teil. Der Deutsche Turner-Bund koordiniert die Europäische Woche des Sports in Deutschland und ruft alle Vereine auf in der Woche vom 23. bis 30. September ihre Türen zu öffnen.

28.09.2018 #beactive - Fight-Night-Schaidt

Fight-Night-Schaidt

5 Stunden Selbstverteidigung für Alle

Am Fr. 28. Sept. 2018 von 18.00-23.00 Uhr stand die Gymnastikhalle der Grundschuleallen Interessierten offen.

„Gewaltprävention und Selbstverteidigung.

In 5 Stunden wurden den Teilnehmer/innen mit vielen praktischen Übungen die Themen Selbstbehauptung- & Selbstverteidigung vermittelt.

Dabei gingen die drei Referenten auch auf individuelle Fragen und Wünsche ein.

Besonderen Spaß hatten die Teilnehmer/innen bei den realistischen Angriffstests und beim Einsatz von Pratzen. "Das hat am meisten Spaß gemacht...".

2019

22.06.2019 Kyu-Prüfung bei Samurai Maximiliansau

Prüfer Harry Hohl zur Kyu-Prüfung in Maximiliansau

Als Unterstützung für den befreundeten Nachbarverein Samurai Maximiliansau fungierte Abteilungsleiter Harry Hohl wieder als Kyuprüfer (Kyugrade sind Schülergrade - im Gegensatz zu den Dangraden = Meistergrade).

Es waren 10 Prüflinge zur Prüfung angetreten.

Nach 3 1/2 Stunden war die Prüfung mit der Übergabe der Urkunden abgeschlossen.

Das Foto zeigen die stolzen Prüflinge mit dem Prüfer Harry Hohl und den Trainern Ali Resa Boland Bakhsh (hintere Reihe 2. v.l.) sowie Gianluca Licciardo (hintere Reihe 1. v.r.).

29.06.2016 Prüfungslehrgang und Prüfung in Schaidt

Im Dojo gab es wieder einen Prüfungslehrgang mit anschließender Prüfung.

Die Teilnehmer am Prüfungslehrgang üben final die Inhalte ihrer Prüfung. Wer diese Inhalte (bei der "Generalprobe") beherrscht, bleibt vor Ort und nimmt danach an der Prüfung teil.

Insofern für einen Karateka die Prüfungsreife noch nicht erreicht ist, endet mit dem Prüfungslehrgang der "Arbeitstag", man geht nach Hause. So wird ein negatives Erlebnis vermieden, die Prüfung nur verschoben.

12.07.2019 Aktion beim Sportcamp der SG Stern in Dierbach

Thema Selbstbehauptung

Die Gewaltschutz-Trainer Thomas Piotrowski und Harry Hohl waren am 12.07.2019 beim Sportcamp der SG Stern in Dierbach als Trainer eingeladen.

Mit den über 50 Teilnehmern wurden Inhalte der Gewaltprävention, des Gewaltschutzes geübt.

Die Themen waren u. A. der Gewaltbegriff, Distanzen, Gefühle und Hilfe holen.

Mit Rollenspielen wurden die Teilnehmer zur aktiven Teilnahme am Thema angeleitet.