Rei

Boule


==========================================================================================================

 

Familie Mewes nicht zu schlagen;

Monika und Arno neue Boule Dorfmeister 2019

 

Wie immer bei der Boule-Abteilung, ein Höhepunkt war die am 03.10. jährlich stattfindende Boule-Dorfmeisterschaft. Bei wechselhaften Wetterbedingungen waren 15 Mannschaften zur Dorfmeisterschaft angetreten, u. a. ein Team vom TTC Bienwald.

Gespielt wurde in vier Vorrundengruppen mit 4 bzw. 3 Mannschaften, Jeder gegen Jeden, auf einen Gewinnsatz bis 13 Punkte.  So war von Anfang an Spannung in allen Spielen garantiert. Es zeigte sich, dass die Auslosung gleich starke Gruppen zusammengeführt hatte.

Nach spannenden Partien in der Vorrunde hatten sich dann die Mannschaften: Monika und Arno Mewes, Herbert Hauck und Bernd Guckert,  der TTC Bienwald und als große Überraschung das Team Vivianne und Alexander Mewes für den Kampf um den Finaleinzug qualifiziert.

In den Halbfinalen setzten sich dann Monika und Arno Mewes mit 13 : 12 gegen das Team des TTC Bienwald Wüst / Scherer durch.

Mit 13 : 5 zog die Mannschaft Hauck / Guckert gegen Vivianne und Alexander Mewes ohne Probleme ins Endspiel ein.

Eng, umkämpft und an Spannung nicht zu überbieten, dann das Endspiel. Hier zeigten beide Teams, dass sie zu Recht das Endspiel erreicht hatten. Am Ende glücklich, aber verdient krönten sich Monika und Arno Mewes zum umjubelten Sieger. Kurz zusammengefasst: Es war der Boule-Tag der Familie Mewes.

 

Die Platzierungen:

1.Platz und Schaidter Boule-Dorfmeister 2019 :  

Monika und Arno Mewes

 

2. Platz:   Herbert Hauck und Bernd Guckert

                                                                                                                

3.Platz:    TTC Bienwald Wüst / Scherer

                                                                                                                

4.Platz:    Viviane und Alexander Mewes

                                                                                                                

5. Platz:   Andrea und Dirk Gerlich

                                                                                                                

6. Platz:   Bernd Schlimmer / Gernot Sambach

                                                                                                                

7. Platz:   Constanza Kaul / Thomas Baron

                                                                                                                

8. Platz:   Rudi Metz / Rudi Roth

                                                                                                                  

Abteilungsleiter Thomas Baron konnte den Wanderpokal und die Siegerurkunde an das Team Monika und Arno Mewes überreichen. Er dankte Erika Steigner, die zwei Kuchen gebacken hatte. Er dankte allen Teams die sich zum Wettkampf eingefunden hatten, insbesondere dem Team des TTC Bienwald.  Besonderen Dank konnte er an den Sponsor der Ehrenpreise Peter Kropfinger richten.

                                                                                                                

Die anschließende Siegesfeier war schön und lang. Man war sich einig, nächstes Jahr sind wir wieder dabei, wenn es am 03.10.2020 wieder heißt:

 „ Auf zur Boule – Dorfmeisterschaft 2020 beim TuS 08 Schaidt“

 

Kleine Bildgalerie vom Bouleturnier 03.10.2019

==========================================================================================================


==========================================================================================================


==========================================================================================================

Das jüngste Sportangebot beim TuS 08 Schaidt

Wir haben unser sportliches Angebot um eine interessante Sportart erweitert .


Seit Ende Juni 2013 bieten wir Boule als neuestes Angebot für Sportbegeisterte an.

Die Boulefreunde treffen sich, um dem fröhlichen Spiel unserer französischen Nachbarn auch in Schaidt zu fröhnen.

 

 

Boule ein Sport für Jung und Alt, Mann und Frau begeistert jeden, der sich auf die "Saujagd" einlässt. Die Regeln sind einfach und jeder kann sofort mitmachen.

Wer einmal dabei war der versteht, wieso die Franzosen diesen Sport so in ihr Herz geschlossen haben. Es steckt einfach an und fordert einen gerade zu auf, sich mit dieser Art der Sportausübung intensiver zu befassen.

Kurzum der Spaß steht im Vordergrund und wer dabei sein will kommt einfach vorbei.

Kugeln und sonstiges Zubehör sind in ausreichender Zahl vorhanden.
Und auch die "dritte Halbzeit", zur Analyse der vergangenen Spiele, bei unserem Vereinswirt, kommt selten zu kurz Lächelnd

Wir freuen uns auf dich!! Also auf, dabei sein!!!

Info`s unter 0170-8539263

 
Winter - Übungszeiten:

Treff: Vor dem Clubhaus. Gespielt wird auf der Aschenbahn in Nähe vom Clubhaus.

Zeitpunkt: (wechselt je nach Jahreszeit)

Aktuell Stand: 03.04.2017

 

Freitag ab 18.00 Uhr und

Sonntag ab 10.00 Uhr

 

 



Übungsleiter:

Helmut und Erika Steigner;
Thomas Baron


Boule - Kugeln in ausreichender Zahl vorhanden!!!

keine Anmeldung erforderlich - einfach kommen und dabei sein!!


==========================================================================================================

Verantwortlich für den Internetauftritt der Abteilung

Harry Hohl

Telefon: 06340 - 1703 priv., 0721 - 5600 1278 dienstl.

Email:  karate.schaidt[äd]gmx.de  Zwinkernd

 

 

==========================================================================================================

Boule

Rei