Sportabzeichen-Rückblick

Zur Karate Übersicht (Unterseiten)

====================================================================================================

Sportabzeichen - Olympia für Dich

In gemütlicher Runde trafen sich die Absolventen des Deutschen Sportabzeichens 2011 zur Verleihung im Clubhaus des TuS 08 Schaidt.

Dieter Völckel, Ehrenvorsitzender und Abteilungsleiter Leichtathletik durfte den Teilnehmern die Urkunden und Ehrenzeichen verleihen.

Die Teilnehmer Ellen und Ewald Bast bei der Blitz-Sportabzeichenabnahme vor der Disziplin Walking 7 Kilometer.

5 Disziplinen an einem Tag erfolgreich geschafft!

Für die im Rahmen der Bundesjugendspiele 2014 und mehreren weiteren Terminen dokumentierten sportlichen Leistungen gab es jetzt den verdienten Lohn.

Abteilungsleiter Karate Harry Hohl begrüßte im Foyer der Grundschule die Schülerinnen und Schüler, sowie die anwesenden Lehrkräfte.

11 Schülerinnen und Schüler durften die Urkunden und Abzeichen aus der Hand von Harry Hohl entgegennehmen.

Das Abzeichen wurde 1x in Stufe Bronze, 5x in Silber und 5x in der höchsten Stufe Gold verliehen.

Eine Schülerin konnte die Stufe Gold mit der maximalen Punktzahl von 12 Punkten abschließen. Sie wurde dafür von ihren Mitschülern mit einem Extra-Applaus bedacht.

Vielleicht schaffen es ja in diesem Jahr mehr Teilnehmer die Bedingungen fürs Deutsche Sportabzeichen zu erfüllen. Das Erfolgserlebnis stärkt sicher das Selbstbewusstsein.

Kinder stark machen - mit Sport in der Gemeinschaft - beim TuS08

Für die im Jahr 2014 in mehreren Terminen erbrachten sportlichen Leistungen gab es jetzt den verdienten Lohn.

Abteilungsleiter Karate Harry Hohl begrüßte im Rahmen des Hähnchenfestes die Teilnehmer. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

1x Stufe Silber beim Jugendsportabzeichen und

7x Stufe GOLD beim Sportabzeichen für Erwachsene sowie

1x das Familiensportabzeichen

Amelie Weiß erreichte die Stufe Silber beim Jugendsportabzeichen, dabei war es ihre 1. Abnahme.

Francisco Waggershauser erreichte die Stufe Gold beim Jugendsportabzeichen, dabei war es seine 1. Abnahme.

Angelica Maria Waggershauser erreichte die Stufe Gold beim Sportabzeichen für Erwachsene, dabei war es ihre 1. Abnahme.

Martin Waggershauser erreichte die Stufe Gold beim Sportabzeichen für Erwachsene, dabei war es seine 1. Abnahme.

Familie Waggershauser mit Francisco, Martin und Angelica Maria wurden mit dem Familiensportabzeichen ausgezeichnet und bekamen ein kleines Präsent.

Thomas Piotrowski erreichte die Stufe Gold beim Sportabzeichen für Erwachsene, dabei war es seine 3. Abnahme.

Harry Hohl erreichte die Stufe Gold beim Sportabzeichen für Erwachsene, dabei war es seine 18. Abnahme.

Ewald Bast erreichte die Stufe Gold beim Sportabzeichen für Erwachsene, dabei war es seine 19. Abnahme.

Ellen Bast erreichte die Stufe Gold beim Sportabzeichen für Erwachsene, dabei war es ihre 20. Abnahme.

Ein schöner Abschluss der letztjährigen Saison.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer in 2015.

Sportabzeichen - Olympia für Alle!

Für die im Rahmen der Bundesjugendspiele 2015 und mehreren weiteren Terminen dokumentierten sportlichen Leistungen gab es jetzt den verdienten Lohn.

Schulleiterin Elvira Oberle begrüßte Abteilungsleiter Karate Harry Hohl im Foyer der Grundschule vor den versammelten Schülerinnen und Schüler, sowie den anwesenden Lehrkräften.

21 Schülerinnen und Schüler durften die Urkunden und Abzeichen aus der Hand von Harry Hohl entgegennehmen.

Das Abzeichen wurde 1x in Stufe Bronze, 8x in Silber und 12x in der höchsten Stufe Gold verliehen.

Vier Schüler/innen konnten die Stufe Gold mit der maximalen Punktzahl von 12 Punkten abschließen. Sie wurden dafür von ihren Mitschülern mit einem tosenden Applaus bedacht.

Schade ist es, dass etwa ein Dutzend Teilnehmer die Bedingungen fürs Deutsche Sportabzeichen erfüllt haben, nur noch der Nachweis für das Schwimmen fehlt. Hier wäre es seitens der Eltern notwendig diese kleine Grundbedingung zu ermöglichen um ihre Kinder damit zu fördern. Bis zum Jahresende können die Nachweise noch bei der Schulleitung oder bei Harry Hohl abgegeben werden.

Das Erfolgserlebnis stärkt sicher das Selbstbewusstsein.

Kinder stark machen - mit Sport in der Gemeinschaft - beim TuS08

Für die im Jahr 2015 erbrachten sportlichen Leistungen gab es jetzt den verdienten Lohn.

Abteilungsleiter Karate Harry Hohl ehrte noch einige Schüler am Rande der diesjährigen Bundesjugendspiele mit den Urkunden und Abzeichen.

Verspätete Sportabzeichenausgabe.

Für erbrachte sportlichen Leistungen im Jahr 2015 gab es verspätet den verdienten Lohn.

Abteilungsleiter Karate Harry Hohl ehrte Karl Ludewig mit dem Sportabzeichen in GOLD für 10 Abnahmen.

Ellen Bast erhielt das Sportabzeichen in GOLD für 21 Abnahmen. Dabei konnte sie mit Maximalpunktzahl abschließen.

Ewald Bast wurde für die 20. Abnahme des Sportabzeichens ebenfalls in GOLD ausgezeichnet.

Für seine 4. Abnahme wurde Thomas Piotrowski mit dem SPA in SILBER geehrt.

Die gleiche Stufe - SILBER - erhielt Jörg Rittershofer bei seiner ersten Abnahme.

Abteilungsleiter Harry Hohl absolvierte 2015 das SPA in GOLD zum 19. Mal. Auch er konnte mit Maximalpunktzahl abschließen.

Premiere feierte Lena Derstroff. Bei ihrer ersten Sportabzeichenabnahme konnte sie das SPA in GOLD erreichen - und das auch noch mit Maximalpunktzahl. Das Ganze war eigentlich ein Zufall, da sie nur als Zuschauerin zum Übungs.- und Abnahmetermin gekommen war!