2013

12.01.2013 - Knutfest

Knisterndes Feuer aus gesammelten Christbäumen, wunderbar schmeckender Punsch, wärmender schmackhafter Glühwein, Wienerle im Weck, kalter Nordostwind.

Knutfest beim TuS - Fest für die Sinne.

Die Fußballjugend arbeitet gemeinsam und feiert mit der Bevölkerung.

Fotografie: Harry Hohl (c)

12.02.2013 - Fastnacht

Fußball gallisch - römisch

Wie jedes Jahr hat sich der TuS 08 Schaidt mit mehreren Gruppen am Faschingsumzug 2013 am Faschingsdienstag beteiligt.

Die Trainer der Fußball-Jugendabteilung mit Jugendspielern präsentierten sich als das unbesiegbare gallische Dorf.

Asterix, Obelix, Verleihnix, Mirgrautvornix, Miraculix und Weitere tummelten sich auf den Schaidter Straßen.

Es gab jede Menge Zaubertrank um den Römern Widerstand zu leisten.

Wer hat Idefix und Troubadix gesehen?

Jugendleiter Hartmut Kechler wurde als Majestix von der Jugend durchs Dorf getragen.

Unsere Herren-Fußballmannschaft trat als Kohorte Römer in manchem Kampf auf der Straße gegen die furchtlosen Gallier an. Das Imperium Romanum live.

Viva Majestix!!

Fotografie: ?NN?

22.03.2013 - Generalversammlung

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung wurden 34 verdiente Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im TuS 08 Schaidt geehrt.

EHRUNGEN 2013

Bronzene Ehrennadel für 20 Jahre aktive Sportlerinnen/Sportler:

1. Beyer Frank, 2. Kechler Daniel, 3. Kölsch Florian, 4. Plavcic Sascha, 5. Plavcic Sven, 6. Steiner Peter, 7. Wagner Nico, 8. Wenig Thomas, 9. Becker Waltraud, 10. Frech Ute, , 11. Grimm-Geörger Beate, 12. Heil Monika, 13. Kölsch Lena, 14. Kretz Rosemarie, 15. Kretz Kirsten, 16. Plavcic Margit, 17. Roth Kristin, 18. Schmitt Blanca

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre im Verein:

19. Steigner Erika, 20. Geörger Waltraud, 21. Lüthin Renate, 22. Bugert Nicole, 23. Neufeld Sonja, 24. Lüthin Pierre, 25. Martin Karl, 26. Moster Klaus , 27. Becker Alexander, 28. Rinck Achim, 29. Sitt Elmar, 30. Vogel Hubert

Goldene Ehrennadel und Ernennung zum Ehrenmitglied für 40 Jahre im Verein:

31. Hundgeburth Norbert, 32. Völckel Armin, 33. Kropfinger Peter (aus 2012), 34. Völckel Reinhold (aus 2012)

Spendenübergabe

Karlheinz Bartz und Bernd Guckert vom Förderverein Fußballfreunde e.V. übergaben im Verlauf der Versammlung einen Scheck über 1.000,00 € an den 1. Vorsitzenden Gernot Sambach.

Herzlichen Dank dafür!

14.04.2013 - Hallensport stellt sich vor

5 Abteilungen geben ihr Bestes

Hallensport stellt sich vor

Erstmals stellte der TuS 08 Schaidt seine Hallensparten der breiten Öffentlichkeit vor.

Vier Stunden gespickt mit interessanten und informativen Vorstellungen der Sportarten.

Volleyball, Kinderturnen, Montagshüpfer, Karate, Silberperlen, Las Chicas, Step, Badminton, Mutter Kind Turnen (Manche Mutter sah sehr männlich aus... – auch hier findet eine Emanzipation statt), Feel Well, Karate, Yoga, Frühsport, Kids Dance und Männerturnen/Freizeitsport stellten sich in dieser Reihenfolge den Zuschauern vor.

Ein ermutigender Einstand beim TuS.

In der Cafeteria konnten sich die Besucher und Teilnehmer verköstigen und machten davon rege Gebrauch.

Ob der Wettergott das erste vernünftige Wetter in diesem Jahr für den TuS 08 gemacht hat, entzieht sich unserer Kenntnis - wir nehmen es einfach an.

Unn - schee wars!

19.04.2013 - Clubhausmodernisierung 1. Teil abgeschlossen

Kleine Feierstunde

1. Teil der Clubhausmodernisierung abgeschlossen

In einer kleinen Feierstunde wurde der Abschluss des 1. Teils der Clubhausmodernisierung gewürdigt.

Der 2. stellvertretende Vorsitzende Norbert Huck begrüßte (Wegen dienstlicher Abwesenheit des 1. Vorsitzenden Gernot Sambach) den Architekten Peter Daum, Ortsvorsteher Kurt Geörger, die Handwerker und anwesenden Sportler und stellte den gelungenen Bauabschnitt in der Chronologie vor. Sein Lob ging an alle Beteiligten für die engagierte und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Unzählige ehrenamtlich und kostenlos (auch von Firmen) geleistete Arbeitsstunden vieler Beteiligten stecken in diesem Projekt, welches unseren Verein wieder ein Stück zukunftsfähiger werden lässt.

Die Umkleidekabinen, Duschen, Mannschaftsraum und die Schiedsrichterkabine sind deutlich umgestaltet, modernisiert und funktionell verbessert worden. Optische und akustische Akzente wurden gesetzt, die sicher auch zum Erfolg der Sportler beitragen werden.

Durch die im Spätjahr 2012 gestartete Massnahme ist die Umsetzung des ersten Teils der Vorschläge aus dem Öko-Check-Gutachten des Sportbundes Pfalz erledigt.

Nach den Ansprachen konnten sich die Anwesenden von dem gelungenen Werk selbst ein Bild machen und die Räume besichtigen.

Unn? - guud ischs worre!

30.04.2013 - Rock in den Mai - Witches of the World