2020

==========================================================================================================

01.09.2020 Spendenaktion der Sparkasse: „Gemeinsam hilft!“

Pressemitteilung TuS 08 Schaidt

Spendenaktion der Sparkasse: „Gemeinsam hilft!“

700,00 Euro Spende für den Verein TuS 08 Schaidt

Geschäftsstellenleiter Tim Stephan als Vertreter der Sparkasse bei der Spendenübergabe

Foto: Sparkasse Germersheim-Kandel

In unserer Region gibt es unzählige Vereine, die durch die Corona-Pandemie „ausgebremst“ wurden. Das Virus hat eine massive Auswirkung auf das Vereinsleben. Sportstätten wurden geschlossen, Wettkämpfe verschoben und Veranstaltungen – die als wichtige Einnahmequellen dienen – dürfen nicht stattfinden.

Der Sparkasse Germersheim-Kandel ist die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung sehr wichtig. Deshalb unterstützt sie mit dem Spendentopf „Gemeinsam hilft!“ gemeinnützige Vereine aus dem Landkreis. Die Vereine waren aufgerufen – innerhalb eines mehrwöchigen Zeitraums - ein Projekt über die Voting-Plattform der Sparkasse einzureichen. Anschließend folgte die Abstimmungsphase, an der alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis für ihre(n) Verein(e) voten konnten.

In diesen Tagen übergab die Sparkasse eine Spende in Höhe von 700,00 EUR an Vereinskassierer Reinhold Völckel vom TuS 08 Schaidt Diese finanzielle Unterstützung wird für die geplante Dachsanierung und für die Jugendförderung verwendet. Insgesamt spendete die Sparkasse im Rahmen dieser Aktion 55.000 Euro an 150 Vereine.

Der TuS 08 Schaidt bedankt sich bei der Sparkasse Germersheim – Kandel für die wohltuende Unterstützung.

Wir danken allen die sich bei der Abstimmung für den TuS 08 Schaidt entschieden haben und zu diesem großartigen Erfolg beitrugen.

=====================================================

2020